GRÜNDERPROFIL

Person

Adelheid Pursian

Ich,  Adelheid Pursian, wuchs in Cottbus mit meiner Familie und zahlreichen Haustieren auf und wusste schon immer, dass ich beruflich mit Tieren arbeiten will. Schon im Alter von 11 Jahren war ich ehrenamtliche Gassigeherin im Cottbusser Tierheim (Tierschutzverein Cottbus e. V.). Es folgten weitere ehrenamtliche Tätigkeiten, wie säubern der Zwingeranlagen, Assistenz bei Tierarztbesuchen etc. 

Meine Ausbildung zur Tierheim- und Pensionstierpflegerin begann 2001 beim Tierschutzverein Cottbus e.V.  im Tierheim Cottbus. Durch die Umstrukturierung des Personals setzte ich meine Ausbildung ab November 2002 bei der Tierschutzliga in Deutschland e.V. im Tierheimgnadenhof Groß Döbbern fort. Im August 2004 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung und war fortan als Tierpflegerin beim Allgemeinen Tierhilfsdienst e.V. im Tierheim Ahlum bis Dezember 2009 tätig. Ab Mai 2005 war ich stellvertretende Tierheimleiterin. Im Sommer 2007 nahm ich an einem Lehrgang der IHK zur Ausbilderin teil. Ab diesem Zeitpunkt war ich auch für die im Betrieb beschäftigten Auszubildenden zuständig.

Ich träumte immer von meiner eigenen Tierpension, somit entschied ich mich im Mai 2010 für den aufwendigen Umbau meines Grundstücks zu einer modernen Tierpension mit angeschlossenem Hundekindergarten. Am 1. Februar 2011 eröffnete Heidis Tierpension.

UNTERNEHMENSPROFIL

Person

Heidis Tierpension   

Firmensitz: Cottbus

Gegründet: 02.2011

Branchen: Dienstleistung

Kontakt:

Mobil. 0174-4847192
(Termine nach telefonischer Rücksprache)
 

Mail. kontakt@heidis-tierpension.de

Kirchstraße 4
03051 Cottbus OT Kahren

Website: www.heidis-tierpension.de

Unternehmensbeschreibung:

Heidis Tierpension
wurde im Februar 2011 in Kahren neu eröffnet und beinhaltet:

- Hundetagesstätte
- Hundepension 
- Katzenpension 
- Kleintierpension 

Leistungssprektrum:

- Pensionsaufenthalt für Hunde, Katzen und Kleintiere
- Halb- und Ganztagsbetreuung in der Hundetagesstätte
- Abhol- und Bringdienst
- Besuch und Betreuung beim Tierarzt
- Hundefriseur
Zurück zur Gründerplattform